Über uns

Wein begleitet meine Frau und mich seit frühester Kindheit. Dass der Wein zu unserem Hobby wurde, liegt in der Faszination dieses Produkts.

 

In dem, wegen seiner Weinlage "Bockstein", weltbekannten Weinort Ockfen verbrachten wir in Winzerfamilien unsere Kindheit. Schon in frühester Jugend war der Weinberg vertraut und es war für uns selbstverständlich, während der Schulzeit, nach Erledigung der Hausaufgaben, die Eltern in den Weinberg zu begleiten. Die schönste Zeit im Weinberg war für uns Kinder natürlich die Traubenlese und das Verbrennen der alten geschnittenen Reben im Frühjahr.

 

Meine Entscheidung, eine kaufmännische Ausbildung in einer führenden deutschen Sektkellerei zu beginnen, hat ebenfalls dazu beigetragen, dass der Wein bis heute mein Begleiter geblieben ist.

 

Die erste Ernte in unserem gemeinsamen Weingut war der Top-Jahrgang 1975. 21 Jahre - bis Jahrgang 1996 - haben wir das Weingut geführt, bis Beruf und Weinbau nicht mehr vereinbar waren. Die schwierige Zeit im Weinbau in den 80iger Jahren - mäßige Qualitäten, miserable Preise -, hat ebenfalls zu unserer Entscheidung, den Weinbau nicht mehr fortzuführen, beigetragen.

 

Genauso wie meine Frau und ich mit dem Weinbau groß wurden, haben wir unsere drei Kinder an den Weinbau herangeführt. Gemeinsam mit unserem jüngsten Sohn Marius haben wir im Zentrum des Saarweins - in Saarburg - diese Vinothek eröffnet.

Das Team

 

Hans Jürgen Klein

 

Telefon: +49 6581 988613

E-Mail: info@Vinothek-der-Saar.de

 

Meine Frau:

 

Gerlinde Klein

 

 

 

 

Unser Sohn:

 

Marius Klein